Anmeldung zur Doktoratsschule für Philologisch-Kulturwissenschaftliche Studien

Es wurde eine Einschreibeplattform eingerichtet, auf der sich die bereits inskribierten Doktorand*innen für die Doktoratsschule PhilKult unter Angabe von Name, Matrikelnummer, Email-Adresse sowie unter Kenntnisnahme des verbindlichen Code of Good Practice for Doctoral Schools anmelden können.

Es ist auch möglich sich nach Rücksprache mit den Betreuenden auch schon einer der 12 Sektionen zuzuordnen, dies kann aber gegebenenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die letztendliche Entscheidung bleibt den Doktorand*innen überlassen. Wenn ein*e Doktorand*in keine*n Betreuer*in hat, der*die an der Doktoratsschule teilnimmt, kann er*sie sich dennoch anmelden!

Wichtig: Noch nicht zum Doktoratsstudium zugelassene Praedocs und Projektmitarbeiter*innen sollten möglichst umgehend einen Antrag auf Zulassung stellen. Die in der Doktoratsschule PhilKult zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel pro Kopf/Studierende stellen einen erheblichen Mehrwert im Vergleich zu möglicherweise zu sparenden Studiengebühren dar. Einmal zugelassen, ist es dann sofort möglich, sich für die Doktoratsschule PhilKult anzumelden und von den Vorteilen dieser zu profitieren.