Publikationsförderung
Die Doctoral School PhilKult fördert die internationale Sichtbarkeit der Forschungsleistung ihrer Promovierenden. Daher vergibt sie Zuschüsse für Lektorat, Bildrechte, Übersetzungen und Publikationsgebühren für Veröffentlichungen in begutachteten Zeitschriften und Sammelbänden, die von nachvollziehbarer Relevanz für die Dissertation sind. Der Zuschuss beträgt maximal 500 Euro pro Publikation
Rahmenbedingungen
Förderform
Ein Zuschuss zur Publikationsförderung kann nur einmalig während der Mitgliedschaft in der Doktoratsschule beantragt werden. Die Auszahlung erfolgt nur bei Annahme der Publikation an den Antragsteller nach Vorlage der Originalbelege sowie einer Bestätigung des Verlags/der Zeitschrift/der ÜbersetzerInnen/der LektorInnen.
Höhe: max 500 Euro
Beantragung und erforderliche Unterlagen
Die Beantragung ist laufend mit folgenden Unterlagen möglich:
- Antragsformular
- Ausführliches Abstract mit einer Begründung der Relevanz des Artikels für das Dissertationsvorhaben und der Auswahl der Zeitschrift bzw. des Sammelbandes (max. 3 Seiten)
- Lebenslauf mit Angaben zu den bisherigen akademischen Leistungen (Publikationen, Preise oder Konferenzteilnahmen) und Arbeitsverhältnissen
- Bestätigung des Verlags/der Zeitschrift/der Übersetzer*innen/der Lektor*innen etc.
- Einschätzung des*r Erstbetreuenden hinsichtlich der Relevanz der geplanten Publikation für das Dissertationsvorhaben und der Qualität (Komplexität des Themas, Qualität der Methode, Bedeutung für die Forschung)
Bitte schicken Sie das unterzeichnete Formular an ds.philkult@univie.ac.at
Antragsformular
Dateigröße: 82 kB